50 Jahre Kindergarten St. Pius |
Wie die Zeit vergeht - unser Kindergarten St. Pius wird 50 Jahre alt.
Aus diesem Anlaß möchten wir uns bei dem Träger des Kindergarten St. Pius, allen Erzieherinnen, und vor allem bei der Leiterin Frau Bohatschek, für die gute Zusammenarbeit bedanken.
Danken möchten wir vor allem den Erzieherinnen für die liebevolle Betreuung unserer Kinder und für die unendliche Geduld, die den Kindern das ganze Jahr entgegengebracht wird. Dies ist in unserer heutigen Zeit keinesfalls selbstverständlich.
Die Arbeit des Elternbeirats hat sich im Vergleich zu früheren Jahren nicht wesentlich verändert. Unser Bestreben war es schon immer, den Kindergarten durch Verkauf von Punsch und Gebäck nach dem Martinsumzug, oder beim Verkauf von Speisen (die von den Eltern großzügig gespendet werden) und Getränken finanziell zu unterstützen. Sehr beliebt ist auch der Tag der offenen Tür, der regelmäßig durchgeführt und von uns organisiert wird. An diesem Tag besuchen viele Leute den Kindergarten, um sich von den vielfältigen Spielangeboten selbst zu überzeugen. Auch an diesem Tag ist für das leiblich Wohl gesorgt. Letztes Jahr hat der Elternbeirat in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat der Grundschule Nord einen Radlaktionstag durchgeführt. Auch diese Veranstaltung wurde ein voller Erfolg.
Großen Anklang findet das monatliche Elternfrühstück im Kindergarten. Dort hat man Gelegenheit zum gemütlichen Plausch mit anderen Eltern. Freundlicher Weise wird uns der Raum vom Kindergarten zur Verfügung gestellt.
Wir hoffen auch in Zukunft auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit zwischen Eltern, Elternbeirat und Erzieherinnen. Wünschenswert für die Zukunft wäre der schnelle Bau unseres Kindergartens, aber nicht an einem anderen Standort, sondern an unserem gewohnten Platz. Denn schließlich steht er bereits seit 50 Jahren dort und ist ein Stück Geschichte der Neustadt.
Gabi Stadler, Elternbeiratsvorsitzende
Zuletzt bearbeitet am
1. 8. 1998 von Wolfgang Müller
(E-Mail)
|